About

20130208-GI6P2052_web

1987 bin ich in Kirchberg an der Pielach geboren, nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsassistentin packte mich die Reiselust und es ging nach Australien – dort wurde mir klar das ich mit einer kleinen Kompaktkamera meine Fotoideen nicht mehr einfangen kann – zurück von meinem Abenteuer kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Von der Neugierde getrieben meine Qualitäten in der Fotografie zu verbessern assistierte ich 2 Jahre bei der Fotografin Rita Newman und absolvierte den Lehrgang an der FH St. Pölten zur Angewandten akademischen Fotografin.
Heute leiste ich meinen kreativen Beitrag in einer Marketing Abteilung und suche immer wieder neue Herausforderungen bei Shootings, denn jeder Fotoauftrag ist ein neues Erlebnis.

Fotografie ist für mich nicht nur den Auslöser zu drücken.
Fotografie sind Momente, Emotionen und Gefühle fest zu halten und Objekte ins rechte Licht zu rücken. Die Freude der Menschen zu spüren wenn sie meine Bilder ansehen, die Arbeit hinter der Kamera, das komponieren, überlegen, neu versuchen, besser werden, betrachten und staunen – all das macht die Fotografie für mich so wertvoll!

Photography is the only language that can be understood anywhere in the world.“
– Bruno Barbey